1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Leipziger Buchmesse 2018 geht zu Ende

Leipziger Buchmesse 2018 geht zu Ende

18.03.2018, 00:11

Leipzig (dpa) - Die Leipziger Buchmesse geht heute zu Ende. Am Abschlusstag werden noch einmal zahlreiche Autoren auf den Lesebühnen und Podien erwartet, darunter Felicitas Hoppe, Iny Lorenz, der frühere SED-Politiker Hans Modrow und Schauspieler Sky du Mont, der sein Buch "Jung sterben ist auch keine Lösung. Wenn Söhne in die Jahre kommen". Seit Donnerstag haben sich auf der Frühlingsschau der Buchbranche mehr als 2600 Aussteller aus 46 Ländern präsentiert. Der besucherstärkste Samstag hatte die Messe mit Schnee und einem Chaos bei der Bahn und auf den Straßen beeinträchtigt.

Zur Messehalbzeit am Freitag hatte die Bücherschau ein leichtes Besucherplus im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet. Im vergangenen Jahr hatten rund 285 000 Menschen die Buchmesse und das dazugehörige Lesefestival "Leipzig liest" besucht. Am Sonntag werden der Kinderhörspielpreis und der Kinder-Online-Preis des MDR-Rundfunkrates verliehen sowie die besten Vorleser gekürt.

Buchmesse Leipzig