1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Linksverteidiger Baumgärtel verlässt Halleschen FC

Linksverteidiger Baumgärtel verlässt Halleschen FC

13.05.2018, 10:25

Halle (dpa/sa) - Linksverteidiger Fabian Baumgärtel verlässt nach der Saison den Fußball-Drittligisten Hallescher FC. "Das war mein letztes Spiel für den HFC", sagte der 28-Jährige am Samstag nach dem 2:0 (2:0)-Erfolg gegen den FSV Zwickau bei "Telekom Sport". Baumgärtel ist damit der 17. Spieler, der den HFC verlässt.

Wochenlange Versuche der HFC-Führung, den Leistungsträger zu halten, scheiterten am Ende auch am Gehalt. "Dem Verein fehlen leider die finanziellen Mittel, um seine Leistungsträger langfristig zu halten", sagte Baumgärtel. Wohin der offensivstarke Außenverteidiger wechselt, ist noch offen.

Homepage Hallescher FC

Facebook Hallescher FC

Twitter Hallescher FC

Youtube Hallescher FC

Instagram Hallescher FC

3. Liga bei dfb.de