1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann nach Einbruch und versuchtem Betrug in U-Haft

EIL

Mann nach Einbruch und versuchtem Betrug in U-Haft

30.08.2018, 17:20

Magdeburg (dpa/sa) - Ein 30-Jähriger ist in Magdeburg in eine Anwaltskanzlei eingebrochen und wollte anschließend einen gestohlenen Scheck einlösen. Wegen des Verdachts des Einbruchs und versuchten Betrugs sitzt er nun in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Donnerstag in Magdeburg mitteilte. Der Mann war in der Nacht zum Dienstag in eine Kanzlei eingebrochen und hatte dort unter anderem Blankoschecks gestohlen. Noch am selben Tag wollte er einen Scheck über 5000 Euro bei der Stadtsparkasse einlösen - was misslang. Die Polizei konnte daraufhin die Identität des Mannes aufklären, er wurde gefasst.

Der Beschuldigte ist der Polizei bereits bekannt. Ermittlungen zufolge hat der Mann bei einem Einbruch im Juni dieses Jahres zwei Fahrräder gestohlen und wird noch weiterer Straftaten verdächtigt.