1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann tot in Merseburg gefunden: Verdächtiger wieder frei

Mann tot in Merseburg gefunden: Verdächtiger wieder frei

29.12.2015, 15:12

Merseburg (dpa/sa) - Nach dem Tod eines Mannes in Merseburg ist der festgenommene 51-Jährige wieder frei. Die Obduktion habe ergeben, dass gesundheitliche Probleme zum Tod des 36-Jährigen geführt hätten, teilte die Polizei in Halle mit. Die Körperverletzung bei Streitigkeiten sei nicht die Ursache gewesen. Die Männer waren am Montagabend vor einer Gaststätte aneinandergeraten. Dabei schlug der Ältere dem 36-Jährigen eine Glasflasche auf den Kopf. Er war nach dem Streit davongeradelt und wenig später leblos in der Fußgängerzone entdeckt worden. Ein Notarzt konnte ihn nicht wiederbeleben. Die Polizei nahm daraufhin den 51-Jährigen fest - und ließ ihn jetzt wieder frei. Es werde gegen ihn nicht mehr wegen Körperverletzung mit Todesfolge, sondern wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.