1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. MBC gibt erneut einen klaren Vorsprung aus der Hand

MBC gibt erneut einen klaren Vorsprung aus der Hand

22.12.2015, 21:38

Weißenfels (dpa/sa) - Die Basketballer des Mitteldeutschen BC haben nicht zum ersten Mal in dieser Saison einen klaren Vorsprung aus der Hand gegeben und zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verschenkt. Die Weißenfelser verloren am Dienstag ihr Gastspiel bei den Gießen 46ers mit 69:74 (39:38). Nach der elften Saisonniederlage im 13. Spiel bleiben die Schützlinge von Silvano Poropat Vorletzter in der ersten Bundesliga.

Die Gäste erwischten vor 3385 Zuschauern einen Start nach Maß und führten kurz vor dem Ende des ersten Viertels mit 19:5. Doch schon bis zur Pause war der große Vorsprung auf einen Zähler geschrumpft. Die Weißenfelser lagen in der 29. Minute mit 49:53 zurück, schienen die Partie aber bei der 61:56-Führung nach 34 Minuten wieder in den Griff bekommen zu haben.

Doch die Hausherren entschieden das Spiel mit einem 9:0-Lauf auf 65:61 innerhalb von zwei Minuten zu ihren Gunsten. Diesem Rückstand liefen die Mitteldeutschen wegen ihrer fehlenden Präsenz unter den Körben (35:43 Rebounds) bis zum Ende vergeblich hinterher. Die meisten Punkte in dieser Partie erzielten Gabriel Olaseni (21) und Benjamin Lischka (11) für Gießen sowie Nikola Dragovic und Chris Otule (je 13) für die Weißenfelser.