1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. MBC kassiert in Frankfurt deutliche 51:89-Niederlage

MBC kassiert in Frankfurt deutliche 51:89-Niederlage

17.04.2016, 18:51

Frankfurt/Main (dpa/sa) – Die Basketballer des Mitteldeutschen BC konnten keine Bonuspunkte im Kampf um den Klassenverbleib einfahren. Die Weißenfelser verloren am Sonntag ihr Gastspiel in Frankfurt bei den Fraport Skyliners deutlich mit 51:89 (24:47). Trotz der 23. Saisonniederlage konnten die Mitteldeutschen ihren 15. Platz verteidigen, da die direkten Konkurrenten Eisbären Bremerhaven und die BG Göttingen an diesem Spieltag ebenfalls als Verlierer das Parkett verließen.

Den größten Anteil am Erfolg der Hessen hatten Danilo Barthel (21) und Tomas Dimsa (16). Für die Weißenfelser konnten nur Chris Otule (16) und TaShawn Thomas (10) zweistellig punkten.

Die Gäste fanden gegen die überragende Verteidigung des Tabellenvierten von Anfang an keine geeigneten Mittel. Die Hessen hatten schon in den ersten beiden Vierteln für klare Verhältnisse gesorgt und konnten mit einem Vorsprung von 23 Punkten in die Pause gehen. In den letzten zehn Minuten (10:26) ergaben sich die Weißenfelser, die auf eine Trefferquote von nur knapp 39 Prozent kamen, ihrem Schicksal.