1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. MBC rutscht nach Niederlage in Ulm in die Abstiegszone ab

MBC rutscht nach Niederlage in Ulm in die Abstiegszone ab

18.01.2019, 20:14

Ulm (dpa) - Der Mitteldeutsche BC ist wieder in die Abstiegszone der Basketball-Bundesliga abgerutscht. Die Weißenfelser kassierten am Freitag bei ratiopharm Ulm ein 94:105 (44:64). Nach der 13. Saisonniederlage steht der MBC zunächst auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Zum dritten Mal in dieser Spielzeit unterlag der MBC dreistellig, die Leistung vor allem in der Verteidigung war verheerend. Nach nur zehn Minuten waren sämtliche Hoffnungen auf den vierten Saisonsieg dahin. Die Ulmer trafen zu Beginn bis auf eine Ausnahme alle ihrer 17 Wurfversuche und lagen nach dem ersten Viertel mit 37:22 vorn.

Zwar steckten die Gäste nicht auf und lagen nach einem starken dritten Viertel (28:14) vor den letzten zehn Minuten nur noch mit 72:78 zurück. Es reichte aber nicht. Ismet Akpinar (23) und Ryan Thompson (20) trafen am besten auf Ulmer Seite. Nach seinem verletzungsbedingten Ausfall gelang Trevor Releford (27) beim MBC zumindest ein starkes Comeback.

MBC-Homepage

MBC auf Facebook

MBC bei Twitter

Bundesliga-Homepage