1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. MBC stolz nach starker Vorstellung bei Alba trotz Niederlage

MBC stolz nach starker Vorstellung bei Alba trotz Niederlage

30.12.2019, 23:01

Berlin (dpa) - Schlusslicht Syntainics MBC aus Weißenfels schöpft trotz der Niederlage bei Alba Berlin wieder Hoffnung in der Basketball-Bundesliga. Beim 108:116 verkauften sich die Wölfe teuer, mussten Alba erst in der Schlussphase ziehen lassen. "Ich bin stolz auf meine Jungs, die heute trotz der Ausfälle unserer Innenspieler viel Herz und Kampf gezeigt haben. Wir konnten heute befreit aufspielen und ich hoffe, dass wir diese Energie auch in die nächsten Spiele mitnehmen können, die für uns so wichtig sind", sagte Trainer Björn Harmsen. Der MBC spielt am Samstag gegen Bayreuth und trifft damit auf einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Gegen die Franken könnten Joey Dorsey (Wadenzerrung) und Benedikt Turudic (Rückenblockade) wieder zum Kader gehören. Die beiden Big Men musste in Berlin wie auch Strahinja Micovic (Fuß-OP) passen, weshalb der MBC alle drei Entwicklungsspieler in den Zehner-Kader berufen hatte. Aus der Not heraus setzte der MBC auf Distanzwürfe, die bei Andrew Warren (28 Punkte) und Jovan Novak (21) oft erfolgreich fielen. Letztlich hatte das dezimierte Team der Klasse Albas in der Schlussphase aber nichts mehr entgegenzusetzen.

Kader MBC