1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mitteldeutscher BC holt Robin Danes mit Doppellizenz

Mitteldeutscher BC holt Robin Danes mit Doppellizenz

18.08.2020, 08:29

Weißenfels (dpa) - Robin Danes wird in der kommenden Saison für den Mitteldeutschen BC in der Basketball-Bundesliga auf Korbjagd gehen. Der 19-Jährige kommt vom Team Bonn/Rhöndorf aus der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) nach Weißenfels und ist ausgestattet mit einer Doppellizenz für den MBC und dessen Kooperationspartner BSW Sixers. Danes unterschrieb einen Zweijahresvertrag. "Die enge Kooperation und Zusammenarbeit zwischen den BSW Sixers und dem Syntainics MBC hat mir besonders gut gefallen. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, ein Teil davon zu sein", sagte der 1,97 Meter große und knapp 90 Kilogramm schwere Rheinländer in einer Pressemitteilung.

MBC-Homepage

MBC auf Facebook

MBC bei Twitter

Bundesliga-Homepage