1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Motorradfahrer fährt bei Kontrolle Polizist an

Motorradfahrer fährt bei Kontrolle Polizist an

19.10.2017, 07:11

Hettstedt (dpa/sa) - Ein Polizist, der in Hettstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) einen Motorradfahrer anhalten wollte, ist von diesem angefahren und schwer verletzt worden. Der Beamte wurde in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei in Halle am Donnerstagmorgen mit. Der Fahrer des Motorrads und dessen Begleiter seien auf der Flucht. Der Beamte habe dem Fahrer am Mittwochabend ein Zeichen zum Anhalten gegeben. Der Motorradfahrer sei aber einfach weiter gefahren und habe den Polizisten umgefahren. Danach flohen der Fahrer und sein Begleiter zu Fuß. Nach den beiden wurde bisher ohne Erfolg mit Spürhunden gesucht. Bei der Spurensicherung am Motorrad stellte die Polizei fest, dass es nicht zugelassen ist. Außerdem war ein falsches Kennzeichen angebracht. Die Ermittlungen dauern an.