1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Munition in Magdeburger Hotel gefunden: SEK rückt an

Munition in Magdeburger Hotel gefunden: SEK rückt an

24.05.2018, 16:47

Magdeburg (dpa/sa) - Wegen Pistolenmunition im Zimmer eines 27-Jährigen sind Spezialeinsatzkräfte (SEK) des Landeskriminalamts zu einem Hotel in Magdeburg ausgerückt. Ein Mitarbeiter hatte am Donnerstag zunächst die Munition entdeckt, wie die Polizei mitteilte. Weil die Ermittler vermuteten, der Hotelgast könne mit einer scharfen Waffe unterwegs sein, kamen die Spezialkräfte zum Einsatz. Der 27-Jährige wurde gefasst und kurzzeitig festgenommen. Laut Polizei ergaben weitere Untersuchungen, dass es sich um Schreckschussmunition handelte. Wo die dazugehörige Waffe ist, sei noch unklar. Weil der 27-Jährige außerdem mit einem unterschlagenen Auto unterwegs war, wurden Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Verdachts der Unterschlagung eingeleitet.