1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Neuer Torwarttrainer beim Halleschen FC war in China

Neuer Torwarttrainer beim Halleschen FC war in China

23.06.2017, 14:18

Halle (dpa) - Der Hallesche FC hat einen neuen Torwarttrainer. Der Fußball-Drittligist verpflichtete den 41 Jahre alten Bernd Jayme. Er unterzeichnete einen Vertrag über ein Jahr, Jayme war zuletzt beim chinesischen Club Guangzhou Evergrande engagiert gewesen. In Halle kümmert er sich bereits seit dem Vorbereitungsbeginn um die Keeper. Er habe dabei mit Kompetenz und ausgeprägter Teamfähigkeit überzeugt, hieß es in der HFC-Pressemitteilung am Freitag.

In Deutschland trainierte Jayme bereits eie Torhüter beim SV Darmstadt, 1899 Hoffenheim, SV Sandhausen und Wormatia Worms. In Halle wurde der Posten durch den Weggang von Nico Stremlau zum Bundesligisten Hamburger SV frei.

Mitteilung