1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Neunjährige durch Hundebisse in Gesicht und Arm verletzt

Neunjährige durch Hundebisse in Gesicht und Arm verletzt

27.04.2016, 16:01

Calbe (dpa/sa) - Durch Hundebisse ist ein 9 Jahre altes Mädchen in Calbe (Salzlandkreis) im Gesicht und am Arm verletzt worden. Zuvor hatte der 37-jährige Vater des Kindes am Dienstag den unbekannten Hundehalter aufgefordert, seinen frei laufenden Schäferhundmischling anzuleinen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als das Tier auf gleicher Höhe mit dem Mädchen war, griff der Hund das Kind an und verbiss sich dessen Gesicht.

Zwar gelang es dem Vater und dem Hundehalter zunächst, das Tier von seinem Opfer wegzuziehen. Der Hund riss sich jedoch erneut los und verbiss sich in den Arm der Neunjährigen. Das Mädchen wurde in die Universitätsklinik nach Magdeburg gebracht. Es ist außer Lebensgefahr, wie schwer die Verletzungen sind, ist nicht bekannt. Der Hundehalter, der ein zweites Tier an der Leine führte, verschwand vom Ort des Geschehens. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.