1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Nils Butzen übernimmt Kapitänsamt beim 1. FC Magdeburg

Nils Butzen übernimmt Kapitänsamt beim 1. FC Magdeburg

23.07.2018, 14:33
Nils Butzen ist zu sehen. Foto: Jens Wolf/Archiv
Nils Butzen ist zu sehen. Foto: Jens Wolf/Archiv dpa-Zentralbild

Magdeburg (dpa) - Nils Butzen führt den 1. FC Magdeburg als Kapitän in dessen erste Saison in der 2. Fußball-Bundesliga.Das gab der Verein am Montag bekannt. Er ist damit Nachfolger von Marius Sowislo, der nach dem Aufstieg seine Karriere beendet hat. Butzens Vertreter ist erneut Stürmer Christian Beck. Die Wahl erfolgte durch den Mannschaftsrat.

"Gemeinsam mit unserem Trainer Jens Härtel fanden Gespräche über die Erwartungen an einen Kapitän statt und, ob ich mir vorstellen kann, das Amt zu bekleiden", berichtete der Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison alle 38 Drittliga-Partien für die Magdeburger bestritt. Der 25-Jährige gebürtige Thüringer spielt seit 2011 beim 1. FCM.

Homepage 1. FC Magdeburg

Facebook 1. FC Magdeburg

Twitter 1. FC Magdeburg

Youtube 1. FC Magdeburg