1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Per Haftbefehl gesuchter Mann bei Kellereinbruch erwischt

Per Haftbefehl gesuchter Mann bei Kellereinbruch erwischt

24.09.2017, 13:32

Magdeburg (dpa/sa) - Die Polizei in Magdeburg hat einen per Haftbefehl gesuchten Mann nach mehreren Kellereinbrüchen gestellt. Der 24-Jährige war am Samstagmorgen von einem Hausbewohner erwischt worden und zunächst geflüchtet, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Aufgrund der Personenbeschreibung konnten die Beamten den mutmaßlichen Täter wenig später in der Nähe ausfindig machen. Er hatte diverses Diebesgut dabei, das aus vier anderen Kellereinbrüchen stammte. Überprüfungen ergaben, dass gegen den Verdächtigen schon zwei Haftbefehle vorlagen. Er sitzt laut Polizei nun in Burg im Gefängnis, die Ermittlungen wegen der Einbrüche liefen weiter.