Weißenfels (dpa/sa) - Rammstein-Keyboarder Christian "Flake" Lorenz kommt im Herbst für eine Lesung nach Weißenfels. Der 53-Jährige stellt am 28. September im Kulturhaus sein zweites Buch "Heute hat die Welt Geburtstag" vor, heißt es auf der Internetseite der Kommune. Der Roman sei eine unterhaltsame Mischung aus Biografie, Bandhistorie und Musikgeschichte, hieß es. Weißenfels ist eine von aktuell fünf Lesestationen des geborenen Berliners in diesem Jahr.

Lorenz gab sein Romandebüt 2015 mit dem Werk "Der Tastenficker", 2017 brachte er sein zweites Buch heraus. Seit 1994 ist "Flake" Mitglied der Band Rammstein, die von Ende Mai bis Ende August europaweit Konzerte ihrer neuen Stadion-Tour spielen. In Deutschland sind Stationen in München, Dresden, Rostock und Berlin vorgesehen.

Mitteilung Stadt Weißenfels