1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. RB Salzburg verlängert mit Haidara bis 2022

RB Salzburg verlängert mit Haidara bis 2022

14.06.2018, 16:08

Leipzig (dpa) - Der auch vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig umworbene Mittelfeldspieler Amadou Haidara hat beim österreichischen Meister RB Salzburg vorzeitig bis zum 31. Mai 2022 verlängert. Das teilte Salzburg am Donnerstag mit. Der neue Kontrakt des 20-jährigen malischen Nationalspielers hat keine Ausstiegsklausel. Haidara stieg in der vergangenen Saison bei Salzburg zum Leistungsträger auf. Bei Leipzig, das wie Salzburg vom Red-Bull-Konzern unterstützt wird, wurde er als möglicher Ersatz für den zum FC Liverpool gewechselten Naby Keita gehandelt.

"Amadou hat in der vergangenen Saison einen enormen Sprung gemacht und dabei mit seinen tollen Leistungen wesentlich zu unseren Erfolgen auf nationaler und internationaler Ebene beigetragen. Seine Entwicklung ist aber noch nicht zu Ende", sagte RB-Sportdirektor Christoph Freund.

Haidara sagte: "Die letzte Saison mit Red Bull Salzburg war sehr erfolgreich und ich bin damit sehr zufrieden. Aber meine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen und ich weiß, dass man hier auf mich setzt und mir vertraut. Das ist für mich die beste Ausgangsbasis, um mich weiter zu verbessern."

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

RB-Mitteilung