1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. SC Magdeburg schlägt TVB Stuttgart 33:28 in zäher Partie

SC Magdeburg schlägt TVB Stuttgart 33:28 in zäher Partie

17.10.2019, 19:57
Ingo Wagner
Ingo Wagner dpa

Magdeburg (dpa) - Der SC Magdeburg hat sein Heimspiel gegen den TVB Stuttgart mit 33:28 (13:14) gewonnen. Beste Werfer der Partie am Donnerstagabend waren vor 6278 Zuschauern Michael Damgaard (9) für Magdeburg und David Schmidt (7) für die Gäste aus Stuttgart.

Der SCM, bei dem Spielmacher Marko Bezjak nur auf der Bank saß, leistete sich zu viele Fehler im Angriff und lief einem Rückstand hinterher (3:9/8.). Mit Kuzmanovski in der Rückraummitte kam der SCM heran (7:9/19.). Ein 4:0-Lauf brachte die erste Magdeburger Führung (11:10/24.). Stuttgart ließ sich aber nicht beirren und ging mit einer knappen Führung in die Pause (13:14/30.).

Nach der Pause mühte sich der SCM weiter, doch die Gäste blieben vorn (18:20/38.). Erst Paraden von Torwart Tobias Thulin brachten eine Drei-Tore-Führung für den SCM (23:20/45.). Diesmal konnte Stuttgart nicht mehr folgen, die Partie war praktisch entschieden. Zudem sahen beim TVB Samuel Röthlisberger (56.) und Rudolf Faluvegi (58.) die Rote Karte. Bei Magdeburg feierte Kreisläufer Moritz Preuß in den Schlussminuten sein Debüt und traf noch doppelt.

Homepage Handball-Bundesliga

Homepage SC Magdeburg

Twitter SC Magdeburg

Facebook SC Magdeburg

Youtube SC Magdeburg

Homepage Deutscher Handballbund