1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. SC Magdeburg weiter auf Europapokalkurs: 30:23 gegen Coburg

SC Magdeburg weiter auf Europapokalkurs: 30:23 gegen Coburg

14.05.2017, 18:01

Magdeburg (dpa) - Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat seine Erfolgsserie fortgesetzt. Am Sonntagabend schlug das Team von Coach Bennet Wiegert den HSC 2000 Coburg sicher mit 30:23 (16:9). Beste Werfer vor 5987 Zuschauern waren Robert Weber (8/1) beim SC Magdeburg und Florian Billek (7) bei den Gästenn. Damit ist der SCM wettbewerbsübergreifend seit 22 Spielen ohne Niederlage und liegt nur noch einen Punkt hinter den Füchsen Berlin auf Tabellenrang fünf.

Magdeburg verschlief den Start und lag nach drei Minuten mit drei Toren zurück. Mit Torhüter Oliver Krechel (6 Paraden) im Rücken hielt Coburg die Führung bis zur Mitte der ersten Hälfte (4:6/14.). Dann drehte der SCM das Spiel und baute die Führung bis zur Halbzeit aus. Vor allem Mads Christiansen tat sich mit vier Toren in dieser Phase hervor.

Auch in der zweiten Hälfte erwischte Coburg den besseren Start und verkürzte auf fünf Treffer (16:11/33.). Zwar konnten die Gäste die zweite Hälfte ausgeglichen gestalten, der Sieg der Magdeburg blieb aber ungefährdet. Auch weil in der Angriffseffektivität der Bördeländer mit 55,1 Prozent besser war als die des Gegners (47,7).

Homepage Handball-Bundesliga

Homepage SC Magdeburg