1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Spielmacher O'Sullivan neuer Kapitän des SC Magdeburg

Spielmacher O'Sullivan neuer Kapitän des SC Magdeburg

09.08.2017, 11:54

Magdeburg (dpa/sa) - Christian O'Sullivan ist neuer Kapitän des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg. Der norwegische Nationalspieler wurde von Trainer Bennet Wiegert bestimmt, wie der Verein am Mittwoch via Twitter mitteilte. Der Spielmacher spielt seit der vergangenen Saison für den SCM und entwickelte sich sofort zum Führungsspieler. "Ich habe ihm die Verantwortung gegeben, damit er sich auch außerhalb des Feldes noch mehr einbringt. Das ist ein großer Kredit für ihn", begründete Wiegert seine Entscheidung.

Der WM-Zweite ist Nachfolger von Fabian van Olphen, der den SCM nach elf Jahren Richtung TBV Lemgo verlassen hatte. "Wir wollen als Mannschaft in jedem Spiel alles für den Sieg geben und uns als Team immer weiterentwickeln", sagte O'Sullivan.

Coach Wiegert ernannte zudem Zeljko Musa zum Vize-Kapitän. Im Mannschaftsrat sind neben O'Sullivan und Musa noch Matthias Musche, Pjotr Chrapkowski, Robert Weber, Jannick Green und Marko Bezjak.

Homepage Handball-Bundesliga

Homepage SC Magdeburg

Tweet SC Magdeburg

Meldund Vereinsseite