1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Streit wegen Abendbrot: Mann soll Freundin geschlagen haben

Streit wegen Abendbrot: Mann soll Freundin geschlagen haben

06.04.2020, 11:58

Oebisfelde-Weferlingen (dpa/sa) - Weil das Abendbrot nicht pünktlich auf dem Tisch stand, soll ein Mann in Oebisfelde-Weferlingen (Börde) seine Freundin mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die Frau sei bei dem Angriff am Sonntagabend glücklicherweise nicht schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Rettungskräfte brachten sie dennoch zur Überwachung in ein Krankenhaus. Die gemeinsamen Kinder der beiden wurden zu den Großeltern gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und prüft weitere Maßnahmen.

Seit Beginn der Corona-Krise häufen sich die Berichte über häusliche Gewalt in Deutschland. Vor allem in Städten sei das Konfliktpotenzial durch die strengen Ausgangsbeschränkungen gestiegen, sagte Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) am Wochenende der Deutschen Presse-Agentur. In ländlichen Regionen, wo es mehr Möglichkeiten gebe, raus zu gehen und wo Menschen nicht so sehr auf engem Raum lebten, sei das Konfliktpotenzial nicht so hoch.