1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tod einer Siebenjährigen: Ursache weiter unklar

Tod einer Siebenjährigen: Ursache weiter unklar

17.08.2017, 11:41

Halle (dpa/sa) - Nach dem Tod einer Siebenjährigen in einem Badesee in Halle ist die Todesursache weiterhin ein Rätsel. Das Kind war am 31. Juli bewegungslos im Wasser des Heidesee gefunden worden. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Das Mädchen starb im Krankenhaus.

Es sei nach den bisherigen rechtsmedizinischen Untersuchungen höchstwahrscheinlich nicht ertrunken, sagte Oberstaatsanwalt Klaus Wiechmann am Donnerstag. Nun seien weitere chemisch-toxikologische Untersuchungen erforderlich. "Das sind alles Dinge, die dauern, da kann ich keine Zeit vorgeben", sagte er.

Das Kind war mit einer Ferien-Hortgruppe mit mehreren Erziehern an dem See gewesen.