1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Transporter mit defekter Kühlung gestoppt

Transporter mit defekter Kühlung gestoppt

15.03.2018, 09:49

Aschersleben (dpa/sa) - Die Polizei hat auf der B6 bei Aschersleben (Salzlandkreis) einen Lebensmitteltransporter mit defekter Kühlung aus dem Verkehr gezogen. Es seien 15 Kilogramm Lachs- und Schollenfilet sowie mehrere Packungen Riesengarnelen von der Lebensmittelüberwachung sichergestellt und vernichtet worden, teilte die Autobahnpolizei am Donnerstag mit. Die Beamten hatten den Transporter am Mittwoch gestoppt.

Bei der Kontrolle zeigte sich den Angaben zufolge, dass die Temperatur im Kühlraum wegen des Defekts bereits auf minus zwei Grad gestiegen war; vorgeschrieben sind minus 18 Grad. Gegen den 37 Jahre alten Fahrer wird nun wegen des Verstoßes gegen das Lebensmittelgesetz ermittelt. Fisch und Garnelen waren für den Raum Goslar in Niedersachsen bestimmt.