1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Verletzte bei Auseinandersetzung in der Zast Halberstadt

Verletzte bei Auseinandersetzung in der Zast Halberstadt

28.09.2020, 12:51

Halberstadt (dpa/sa) - Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber in Halberstadt sind sechs Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens und ein Bewohner verletzt worden. Dieser habe sich am Samstagabend beim Betreten eines Wohnblocks einer Ausweiskontrolle widersetzt, teilte die Polizei in Halberstadt am Montag mit. Es sei zur Auseinandersetzung mit einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes gekommen. Mehrere Bewohner hätten sich daraufhin solidarisiert, weitere Sicherheitsdienst-Mitarbeiter seien hinzugerufen worden. Die Polizei griff ein und beruhigte die Lage in der Zentralen Anlaufstelle, hieß es weiter.

Pressemitteilung