1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Verletzte: RB Leipzig muss Abwehr gegen Frankfurt umstellen

Verletzte: RB Leipzig muss Abwehr gegen Frankfurt umstellen

11.12.2015, 12:25

Leipzig (dpa) - Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig muss am Sonntag (13.30 Uhr) im letzten Heimspiel vor der Winterpause gegen den FSV Frankfurt auf Rechtsverteidiger Lukas Klostermann sowie Innenverteidiger Marvin Compper verzichten. Klostermann zog sich im Training eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu, Compper erlitt bereits beim 4:2-Sieg vergangenen Sonntag gegen den MSV Duisburg einen Faserriss in der Bauchmuskulatur. Beide fallen bis zur Winterpause aus. Atinc Nukan wird gegen Frankfurt als Innenverteidiger auflaufen, für die rechte Seite ist Georg Teigl eine Option, sagte Trainer Ralf Rangnick am Freitag.

Der Coach des Tabellen-Zweiten erwartet zum Auftakt der Rückrunde gegen den FSV eine schwere Aufgabe. Sie haben auswärts erst fünf Gegentore bekommen und nur ein Spiel verloren und werden uns alles abverlangen, sagte Rangnick. Der 57-Jährige schätzt den Tabellen-Zehnten in seiner Ausrichtung ähnlich defensiv ein, wie Duisburg und fordert von seiner Mannschaft: Es ist wichtig, dass wir diesmal selber in Führung gehen. Aber ich denke auch, dass wir um einiges weiter sind, als im Hinspiel. Zum Auftakt der Saison gewannen die Leipziger beim FSV 1:0. Mit einem erneuten Erfolg würde RB auf einem direkten Aufstiegsplatz überwintern.

RB Leipzig bei Twitter