1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Verzögerungen auf A9 am Sonntag: Sperrungen Richtung München

Verzögerungen auf A9 am Sonntag: Sperrungen Richtung München

13.06.2019, 16:55

Magdeburg (dpa/sa) - Autofahrer müssen sich auf der Autobahn 9 am Sonntag auf Verzögerungen einstellen. Zwischen 7.00 und 13.00 Uhr soll die Fahrbahn in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Großkugel und Leipzig-West drei Mal für je 30 Minuten voll gesperrt werden, wie das Verkehrsministerium am Donnerstag mitteilte.

Grund für die Sperrungen sind den Angaben zufolge Messungen, die für die Sanierung der Brücke über den Elster-Saale-Kanal vorgenommen werden. Der genaue Zeitpunkt für die Sperrungen könne vorab nicht bestimmt werden. Diese seien davon abhängig, wie schnell die Arbeiten voran gingen, wie ein Sprecher sagte.

Der Sprecher rief Autofahrer dazu auf, mit größter Vorsicht und Aufmerksamkeit zu fahren. Vor der Brücke soll der Verkehr von drei Spuren auf eine Spur zusammengeführt werden.