1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Weiter keine Sterne-Restaurants in Sachsen-Anhalt

Weiter keine Sterne-Restaurants in Sachsen-Anhalt

01.12.2016, 18:33

Berlin (dpa/sa) - Die Restaurants in Sachsen-Anhalt müssen weiter auf eine Auszeichnung mit dem "Michelin"-Stern verzichten. Auch der am Donnerstag veröffentlichte "Guide Michelin" 2017 listet kein Haus aus dem ostdeutschen Bundesland. Bis auf Bremen tauchen alle anderen Bundesländer mit wenigstens zwei Spitzenrestaurants auf. Das letzte Sterne-Restaurant in Sachsen-Anhalt, die "Forellenstube" in Ilsenburg (Landkreis Harz) hatte 2013 seine Auszeichnung verloren.

Die Feinschmecker des "Guide Michelin" vergeben ein bis drei Sterne. In diesem Jahr wurden zehn Restaurants in Deutschland mit der höchsten Auszeichnung gekürt. Insgesamt listet der Restaurantführer 292 Häuser.

Schlecht kann die Küche in Sachsen-Anhalt trotzdem nicht sein. Der ebenfalls aus Frankreich stammende Restaurantführer "Gault&Millau" zeichnete kürzlich Ronny Kallmeyer, den Küchenchef der "Bohlenstube" in Wernigerode, aus. Ebenfalls gut bewertet wurden das "Park-Restaurant Vogelherd" in Zerbst und die "Bauernstub’n" in Dahlenwarsleben in der Börde.

Infos zum Guide Michelin 2017