1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wintersport im Harz: Wurmberg für Skifahrer geöffnet

Wintersport im Harz: Wurmberg für Skifahrer geöffnet

01.01.2020, 12:44

Braunlage/Schierke (dpa) - Wintersportler können aufatmen: Nachdem es im Harz für Skifahrer lange zu wenig Schnee gegeben hatte, war die Panorama-Abfahrt am Wurmberg zum Neujahrstag geöffnet. Die 2000 Meter lange Abfahrt war nach Angaben der Wurmberg-Seilbahngesellschaft auf einer Breite von etwa zwölf Metern für Skifahrer zugänglich. Rodler konnten die 1700 Meter lange Talabfahrt nutzen.

Nach Möglichkeit sollten weitere Gebiete beschneit werden - das Ausbringen von Kunstschnee ist den Angaben zufolge ab minus drei Grad und kälter möglich. Am Mittwochmittag lag die Temperatur bei etwa fünf Grad. Auch die Seilbahn und der Sessellift fuhren.

Zu Wochenbeginn hatte eine Sprecherin des Harzer Tourismusverbands noch gesagt, dass an den Hängen nur ein bis zwei Zentimeter Schnee lägen - zu wenig für Skifahrer.

Aktuelle Infos zum Wurmberg