1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zoo Magdeburg sucht neues Zuhause für Löwenjunge

Zoo Magdeburg sucht neues Zuhause für Löwenjunge

23.12.2015, 11:58

Magdeburg (dpa/sa) - Der Zoo Magdeburg sucht dringend ein neues Zuhause für die zwei Löwenjungen eines privaten Halters aus Zielitz. Die beiden Afrikanischen Löwen waren am 14. Dezember in den Zoo gebracht worden, nachdem sie von einer Straußenfarm entlaufen waren. Die Behörden stellten fest, dass die Haltung den Wildtieren nicht gerecht wurde. Nun brauchten die beiden 15 Wochen alten Geschwister - eines männlich, das andere weiblich - ein neues Heim mit angemessenen Lebensbedingungen, wie der Zoo am Mittwoch mitteilte. Die zwei Löwenjungen sind wohlauf, für Besucher aber nicht sichtbar untergebracht. Ihre Herkunft soll noch geklärt werden.