1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zwei Asylbewerber angepöbelt und geschlagen

Zwei Asylbewerber angepöbelt und geschlagen

25.02.2016, 15:07

Bernburg (dpa/sa) - In Bernburg (Salzlandkreis) sind zwei Asylbewerber innerhalb weniger Stunden beleidigt und geschlagen worden. Ein stark angetrunkener Mann beschimpfte einen 20 Jahre alten Syrer am Mittwochabend ohne Vorwarnung auf der Straße, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Anschließend schlug und trat er auf sein Opfer ein. Erst als der 20-Jährige am Boden lag, flüchtete der Unbekannte. Der Staatsschutz ist in die Ermittlungen einbezogen.

Wenige Stunden später wurde ein 26 Jahre alter Asylbewerber aus Syrien ebenfalls in Bernburg angegriffen. Der Mann fuhr mit dem Rad entgegen der Fahrtrichtung und tuschierte beinahe einen anderen Radfahrer. Daraufhin pöbelte dieser, zerrte den 26-Jährigen an der Kapuze und gab ihm eine Ohrfeige.