1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zwei tote Menschen nach Brand in Wohnhaus in Naumburg

Zwei tote Menschen nach Brand in Wohnhaus in Naumburg

05.02.2021, 15:48
Daniel Bockwoldt
Daniel Bockwoldt dpa

Naumburg (dpa/sa) - Nach dem Brand eines Wohnhauses in Naumburg sind zwei tote Menschen in dem Gebäude gefunden worden. Zunächst hatte die Polizei von einer Leiche und einer vermissten Person berichtet. Am Freitagnachmittag hieß es, es sei eine zweite Leiche gefunden und geborgen worden. Die Ermittlungen zur Identität sowie zur Brandursache dauerten an und würden noch einige Tage in Anspruch nehmen, teilte eine Polizeisprecherin in Halle mit. Das Feuer war in der Nacht zum Freitag ausgebrochen. Bei dem Vollbrand des Hinterhauses mussten den Angaben zufolge zwölf Menschen in Sicherheit gebracht werden. Das Haus sei einsturzgefährdet.

© dpa-infocom, dpa:210205-99-314408/3

Daniel Bockwoldt
Daniel Bockwoldt
dpa