1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Venezuelas Oppositionschef Guaidó beklagt Festnahme seines Onkels

Venezuelas Oppositionschef Guaidó beklagt Festnahme seines Onkels

13.02.2020, 02:26

Caracas (dpa) - Der venezolanische Oppositionsführer und selbst ernannte Interimspräsident Juan Guaidó hat die Festnahme seines Onkels Juan José Márquez scharf kritisiert. Er machte Staatschef Nicolás Maduro für den Zugriff am internationalen Flughafen von Caracas verantwortlich. Guaidós Onkel war am Airport festgenommen worden, nachdem er mit dem selbst ernannten Interimspräsidenten von einer Auslandsreise zurückgekehrt war. Im Machtkampf mit Staatschef Maduro hatten die regierungstreuen Sicherheitskräfte zuletzt immer wieder Menschen aus Guaidós Umfeld festgenommen.

Pressestelle Guaidó auf Twitter

Tweet Guaidó

Mitteilung Pressestelle Guaidó