1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Windkraftanlage an A3 im Müsterland steht stundenlang in Flammen

Windkraftanlage an A3 im Müsterland steht stundenlang in Flammen

28.08.2016, 13:03

Isselburg (dpa) - Der Brand eines Windrads im Münsterland hat einen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet. Die rund 100 Meter hohe Anlage an der Autobahn 3 habe stundenlang in Flammen gestanden, berichtet ein Polizeisprecher. Rotorblätter brachen bei dem Feuer ab und fielen zu Boden. Löscharbeiten seien in dieser Höhe nicht möglich gewesen, deswegen habe man sich für ein kontrolliertes Abbrennen entschieden, hieß es. Das Feuer sei ausgebrochen, während eine Gewitterfront über die Region hinweggezogen sei. Ob das Feuer durch das Unwetter ausgebrochen sei, müsse aber noch geklärt werden.