1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Sehr besondere Partie: Aufstieg im Jubiläumsjahr? FCM möchte gegen Münster unbedingt den nächsten Schritt gehen

Sehr besondere Partie Aufstieg im Jubiläumsjahr? FCM möchte gegen Münster unbedingt den nächsten Schritt gehen

Vorletztes Heimspiel der Zweitliga-Serie, Jubiläumscharakter und Trainerentlassung beim Gegner: Das Duell gegen die Preussen ist für den 1. FC Magdeburg außergewöhnlich.

Von Yannik Sammert Aktualisiert: 01.05.2025, 18:25
Der heutige Assistenzcoach Silvio Bankert (l.) und der jetzige Torwartrainer Matthias Tischer (hier mit Christian Titz) kamen 2015 in der Aufstiegsrelegation gegen Offenbach zum Einsatz.
Der heutige Assistenzcoach Silvio Bankert (l.) und der jetzige Torwartrainer Matthias Tischer (hier mit Christian Titz) kamen 2015 in der Aufstiegsrelegation gegen Offenbach zum Einsatz. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Es ist sehr speziell, dass der 1. FC Magdeburg ausgerechnet 2025 an der Tür zum Oberhaus klopft. Dies liegt an der Rückkehr in den Profibereich vor genau zehn Jahren, an dem entsprechenden Jubiläum. Ganz klar: Der Erfolg 2015 ermöglichte die aktuelle Erfolgssituation des Vereins. „Wir versuchen, den Weg, der damals eingeschlagen wurde, weiter zu verfolgen“, so der heutige Trainer Christian Titz. Und mit dem so realistischen Aufstieg würden Titz und Co. eben ausgerechnet im Jahr des Jubiläums ein neues Kapitel schreiben.