Profis erzielen alle Treffer Sieglos-Serie des FCM II endet mit einem hohen Erfolg
Der 1. FC Magdeburg II kann sich über einen sehr gelungenen Abend freuen. Mit 4:0 besiegt der Club den FC Eilenburg.

Magdeburg - Nach drei Regionalliga-Partien ohne Sieg mal wieder gewonnen, erstmals in dieser Saison einen Gegner hoch geschlagen und den Abstand in der Tabelle auf Kontrahent FC Eilenburg vergrößert – die Zweitvertretung des 1. FC Magdeburg hat am Dienstag einen schönen Abend in der heimischen Avnet Arena erlebt.
Lesen Sie auch: Warum FCM-Coach Ibold vor der Partie von einer angespannten Situation sprach
„Die Leistung war sehr ansprechend. Und die Zuschauer, die hier waren, haben es nicht bereut – das ist doch ein gutes Zeichen", sagte FCM-Trainer Petrik Sander nach dem 4:0 gegen Abstiegskandidat Eilenburg. Bereits zur Pause stand es vor 446 Fans 3:0. Zum zweiten Mal in dieser Saison hielten die Blau-Weißen die Null und nach vorne wirbelte der Club richtig stark.
In wenigen Tagen die nächste Partie
Die Offensivreihe bestand mit Noah Pesch, Magnus Baars, Aleksa Marusic, Abu-Bekir El-Zein und Connor Krempicki zu Spielbeginn ausschließlich aus Profis – und diese erzielten alle Tore. Pesch (14. und 61.) netzte doppelt, außerdem trafen El-Zein (6.) und Baars (25.). Weiter geht es für den FCM am Sonnabend (14 Uhr) beim BFC Preussen in der Bundeshauptstadt.