1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Starke Teamleistung des FCM

Fußball Starke Teamleistung des FCM

Der 1. FC Magdeburg befindet sich in der 2. Bundesliga momentan auf einer Erfolgswelle. Das 3:1 in Bielefeld war völlig verdient.

Von Manuel Holscher 18.02.2019, 17:52

Bielefeld l Besonders in der ersten Hälfte zeigte der FCM, dass sich das Team seine Klasse. Die Noten:

Tor:

Giorgi Loria: Der Torhüter machte ein solides Spiel, war sicherer als noch im Heimspiel gegen Kiel. Rettete einmal gut gegen Andreas Voglsammer. Note: 3

Abwehr:

Marius Bülter: Der gelernte Offensivspieler fand sich auf der rechten Außenverteidigerposition gut zurecht. 82 Prozent seiner Pässe kamen beim Mitspieler an. Außerdem war er gut im Spiel, hatte 62 Ballkontakte. Note: 2,5

Tobias Müller: Richtig starke Passquote (85 Prozent) und auch ein guter Zweikampfwert (60 Prozent). Wie zuletzt ganz sicher in der Verteidigung. Note: 2

Dennis Erdmann: Ähnlich souverän wie Müller. Nur bei der Passquote fiel er leicht ab (67 Prozent). Note: 2,5

Timo Perthel: Erzielte sein erstes Tor im FCM-Trikot. Überzeugte durch seinen Einsatz auf der liunken Seite. Mit Luft nach oben im Zweikampf (43 Prozent). Note: 3

Mittelfeld:

Jan Kirchhoff: Der Winter-Neuzugang ist Dreh- und Angelpunkt im FCM-Spiel (73 Prozent Passquote). Spielte den entscheidenden Pass vor dem 2:0 von Felix Lohkemper. War im Zweikampf präsent und immer auf der Höhe. Note: 2

Charles Elie Laprévotte: Nicht ganz so stark wie in den vergangenen Spielen. War aber mit 58 Ballkontakten trotzdem immer auf der Höhe des Geschehens. Note: 3

Rico Preißinger: Richtig starke Zweikampfqoute (78 Prozent), dafür mit leichten Schwächen im Passspiel (59 Prozent). Note: 3

Philip Türpitz: Sehr spielfreudig. Harmonierte hinter den Spitzen mit den Stürmern Christian Beck und Felix Lohkemper. Traf per Elfmeter zum 3:1, vergab danach noch eine Riesenchance. Note: 2,5

Sturm:

Felix Lohkemper: Der überragende Spieler auf dem Rasen. Nutzte in Bielefeld diesmal eiskalt seine Chance zum 2:0, hatte zuvor Pech, als sein Heber an die Latte sprang. War auch am 1:0 beteiligt, weil er zuvor gefoult wurde. Note: 1,5

Christian Beck: Richtig gute Zweikampfquote (67 Prozent). Zudem mit vier Torschüssen und einer Vorlage mittendrin. Ein Tor gelang dem Kapitän aber nicht. Note: 3

Einwechslungen:

Marcel Costly (57.) für Lohkemper: Keine gute Partie von Costly. Ließ manchmal das taktische Verständnis vermissen, traf nicht immer die richtige Entscheidung. Note: 4

Michel Niemeyer (77.) für Perthel

Nils Butzen (88.) für Türpitz

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg