1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Tobias Knost rückt beim 1. FC Magdeburg zurück in den Fokus

FCM Tobias Knost rückt beim 1. FC Magdeburg zurück in den Fokus

Nach den vielen Ausfällen in der Abwehr rücken beim 1. FC Magdeburg wieder die jungen Spieler aus der zweiten Reihe in den Fokus – so wie der Defensiv-Allrounder Tobias Knost.

Von Kevin Gehring 04.11.2021, 08:00
Nach den drei Ausfällen in der Defensive, unter anderem einer Rotsperre gegen Kapitän Tobias Müller, rückt Tobias Knost beim 1. FC Magdeburg wieder in den Fokus – und wahrscheinlich in die Startelf.
Nach den drei Ausfällen in der Defensive, unter anderem einer Rotsperre gegen Kapitän Tobias Müller, rückt Tobias Knost beim 1. FC Magdeburg wieder in den Fokus – und wahrscheinlich in die Startelf. Foto: Popova

Magdeburg - Dem 1. FC Magdeburg gehen allmählich die Verteidiger aus. Kapitän Tobias Müller, Abwehr-Routinier Alexander Bittroff, Allrounder Raphael Obermair – sie alle werden den Blau-Weißen am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Verl (14 Uhr/MagentaSport) nicht zur Verfügung stehen. Während Müller eine Rotsperre (zwei Spiele) absitzt, fehlt Bittroff mit einem Muskelfaserriss in der Wade, zugezogen bei der 0:1-Niederlage in Köln. Bei dieser hatte sich auch Obermair verletzt, wird dem FCM vorerst mit einer Oberschenkelzerrung nicht zur Verfügung stehen. „Jetzt ist auch die Zeit für die Spieler, die in den letzten Spielen nicht so zum Zug kamen – unter anderem auch für mich“, weiß darum Defensivspieler Tobias Knost.