3:2 - Ebendorf gewinnt knapp
Fußball l Ebendorf (hmü) Bis zur 96. Minute haben die Ebendorfer zittern müssen, ehe der erhoffte Sieg zum Rückrundenauftakt der 1. Fußball-Kreisklasse, Staffel 1, gegen die SG Klinze/Ribbensdorf unter Dach und Fach war. Die Gäste beschränkten sich nicht nur auf die Verteidigung, waren mit ihren schnellen Spitzen stets gefährlich. Erst in der 27. Minute gelang es Datow, eine sehenswerte Kombination über Wolff und Loeke zum 1:0 zu verwerten.
Als Loeke in der 52. Minute im Strafraum von den Beinen geholt wurde, zeigte Schiri Pastwa sofort auf den Punkt. Wolff ließ dem ansonsten starken Klinzer Torhüter keine Chance und verwandelte zum 2:0. Mit dem 1:2-Anschlusstreffer der Gäste in der 60. Minute kippte das Spiel. Die Folge waren viele kleine Fouls auf beiden Seiten und insgesamt vier Gelbe Karten für Ebendorf und drei für die Gäste. Ebendorf war nun vollkommen von der Rolle und Klinze/Ribbensdorf bestimmte das Geschehen. Erst der Treffer von Geburtstagskind Loeke zum 3:1 (77.) beruhigte die Gemüter wieder etwas. Klinze/Ribbensdorf warf alles nach vorn und erzielte durch einen berechtigten Foulelfmeter den Treffer zum 2:3-Endstand (88.).
Eintracht Ebendorf: Wille - Krumsieg, Krentz, Schiefer, Albrecht, Böttcher, Datow, Wolff, Loeke (Schneider), Morgenroth (Litzroth), Hausbrand
Torfolge: 1:0 Datow (27.), 2.0 Wolff (52.), 2:1 Schwab (60.), 3:1 Loeke (77.), 3:2 Klatt (88.)