1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Alba meldet sich in der BBL eindrucksvoll zurück

Basketball-Bundesliga Alba meldet sich in der BBL eindrucksvoll zurück

Von dpa Aktualisiert: 12.10.2021, 20:49
Siegte mit Alba Berlin gegen Frankfurt: Coach Israel Gonzalez.
Siegte mit Alba Berlin gegen Frankfurt: Coach Israel Gonzalez. Andreas Gora/dpa

Berlin - Alba Berlin hat sich von der Auftaktniederlage in der Basketball-Bundesliga bestens erholt und sich mit einer Machtdemonstration zurückgemeldet.

Der Club aus der Hauptstadt bezwang die Fraport Skyliners aus Frankfurt deutlich mit 101:63 (50:30). Somit durfte sich auch Neu-Trainer Israel Gonzalez am Dienstagabend über seinen Premierensieg freuen. Bester Werfer beim Heimerfolg, der zu keiner Zeit gefährdet war, war Marcus Eriksson mit 21 Punkten. Die Skyliners bleiben indes sieglos.

Außerdem erkämpfte sich Brose Bamberg gegen die Jobstairs Gießen 46ers mit einem 89:87 (39:38) den zweiten Saisonsieg. In einer bis zum letzten Wurf spannenden Begegnung avancierte Omar Prewitt zum Matchwinner. Der Neuzugang verwandelte nicht nur den entscheidenden Versuch, sondern war mit 32 Punkten auch der beste Werfer der Partie.

Ebenfalls knapp verlief das letzte Duell des Abends zwischen den EWE Baskets Oldenburg und den Hakro Merlins Crailsheim. Am Ende behielten die Oldenburger mit 82:79 (43:40) die Oberhand, weil die Gäste ihre Angriffe nicht konsequent ausspielten.