Tischtennis Kreiseinzelmeisterschaften der Senioren in Seehausen Alle 22 Teilnehmer geben ihr Bestes - Reising vorn
Seehausen l Die 6. Kreiseinzelmeisterschaften der Senioren haben zum dritten Mal in Seehausen stattgefunden. Leider folgten nur insgesamt 22 Teilnehmer aus elf Vereinen des Landkreises der Einladung des KV Börde. Die Kreismeisterschaften als Qualifizierungsebene für die Bezirksmeisterschaften fanden in Sachsen-Anhalt bisher keine Mehrheit. Dadurch würden sicherlich die Teilnehmerzahlen rapide steigen, aber es gibt auch starke Argumente dagegen.
Enge Spiele mit Entscheidungen im fünften Satz
Alle 22 Teilnehmer wurden auf Grund ihres Alters in sieben Seniorenklassen eingereiht. Beim Spielen wurden allerdings einige Klassen zusammen gelegt, um vernünftige Spielfelder zu haben. Die Sportler spielen in ihren Heimatvereinen in verschieden Ligen, die vom Freizeitsportler über die verschiedenen Kreisebenen bis zur Bezirksklasse reichen. Das Niveau war also sehr unterschiedlich. Alle Teilnehmer gaben aber ihr Bestes und es wurde um jeden Punkt hart gekämpft. Oft fiel die Entscheidung über den Sieg erst in der Verlängerung oder im fünften Satz. Die einzige weibliche Teilnehmerin, Roswita Bank vom HSV Colbitz, die auch für die Sportlerumfrage nominiert ist, spielte bei den älteren Männern mit.
Reibungsloser Ablauf der Meisterschaften
Der Dank aller Teilnehmer geht an die Sportfreundinnen Stefanie Rennau und Karin Wilke, die für einen reibungslosen Ablauf und eine gute Versorgung der Sportler bei diesem Wettkampf sorgten.