Fußball-Landesklasse 3 Eintracht Osterwieck - ZLG Atzendorf 3:3 (1:1) Auch gegen den Spitzenreiter kein Heimsieg
Osterwieck (bkr) l Eintracht Osterwieck muss im heimischen Stadion weiter auf den ersten Sieg warten. Die Platzherren brachten den Tabellenführer aus Atzendorf zwar an den Rand einer Niederlage, letztendlich reichte es aber nur zu einem 3:3-Unentschieden.
Die Platzherren wollten unbedingt gewinnen und begannen deshalb auch offensiv. Doch die ballsicheren und selbstbewusst auftretenden Gäste zeigten, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Sie erspielten sich leichte Vorteile und gingen auch in Führung, als die Eintracht nach einem Freistoß den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam und der dritte Schussversuch im Tor landete (32.). Danach hatte auch die Eintracht einige gute Ansätze (Tantius, Deicke), doch der Ausgleich fiel erst kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach einem Eckball stand Matthias Perle wieder einmal goldrichtig und schob zum 1:1 ein.
Der eingewechselte Erik Leßmann sorgte dann gleich nach Wiederanpfiff bei seinem ersten Ballkontakt für das 2:1. Doch der Spitzenreiter schlug zurück und glich wenig später aus. In der 65. Minute sorgte dann Christoph Tantius für die erneute Eintracht-Führung. Doch auch diesmal hatten die Gäste die passende Antwort und erzielten das 3:3. In den spannenden Schlussminuten hatten Seubert und Leßmann Chancen, den Siegtreffer zu erzielen, es blieb jedoch beim 3:3, mit dem die Osterwiecker nicht unzufrieden sind.
SV Eintracht Osterwieck: Pohl - Wiegmann, Perle, Hauch, Tantius, Deicke, Seubert (87. A. Steinkampf), Stingl, Strube (46. Leßmann), Lindau, Nowak (72. Kruppa);
Torfolge: 0:1 Kai Hänsch (32.), 1:1 Matthias Perle (45.), 2:1 Erik Leßmann (47.), 2:2 Kai Hänsch (54.), 3:2 Christoph Tanius (65.), 3:3 Sebastian Tolle (78.); Schiedsrichter: Carsten Gacksch (Aspenstedt); Zuschauer: 80.