1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Playoffs: Ausgleich zwei Sekunden vor Schluss: Winnipeg in NHL weiter

Playoffs Ausgleich zwei Sekunden vor Schluss: Winnipeg in NHL weiter

Zwei Minuten vor Schluss liegen die Winnipeg Jets im entscheidenden Spiel der ersten Playoff-Runde 1:3 zurück - dann gelingt eine wundersame Aufholjagd gegen St. Louis.

Von dpa 05.05.2025, 08:08
Erst zwei Sekunden vor Schluss glich Winnipeg gegen St. Louis aus und erzwang die Verlängerung.
Erst zwei Sekunden vor Schluss glich Winnipeg gegen St. Louis aus und erzwang die Verlängerung. Fred Greenslade/The Canadian Press via AP/dpa

Winnipeg - Die Winnipeg Jets haben nach einer spektakulären Aufholjagd die zweite Runde der Playoffs in der NHL erreicht. Das Eishockey-Team aus Kanada gewann trotz eines 1:3-Rückstandes zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit noch 4:3 nach Verlängerung gegen die St. Louis Blues.

Im entscheidenden siebten Spiel der Serie brachte Wladislaw Namestnikow die Jets 1:56 Minuten vor Schluss zunächst auf 2:3 heran, Blues-Verteidiger Ryan Suter fälschte den Puck dabei ins eigene Tor ab. 2,2 Sekunden vor der Sirene verlängerte Cole Perfetti die Scheibe zum umjubelten Ausgleich ins Tor von St. Louis. Der stürmisch gefeierte Siegtreffer gelang nach 16:10 Minuten der zweiten Verlängerung und insgesamt mehr als 96 Minuten Spielzeit dann Adam Lowry, der einen Schuss mit dem Bein abfälschte.

„Du träumst davon, der Held in Spiel sieben zu sein und die Chance zu haben, weiter den Stanley Cup zu jagen“, sagte Lowry mit Blick auf die Meistertrophäe der nordamerikanischen Profiliga. In der Runde der letzten acht Teams treffen die Jets nun auf die Dallas Stars.