1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bereits zur Pause steht der Auswärtserfolg des Clubs fest

LIVE:

Fußball-Regionalliga, B-Junioren Bytyqi, Hermann, Baudis und Queckenstedt treffen für den FCM beim 4:0 in Aue Bereits zur Pause steht der Auswärtserfolg des Clubs fest

23.10.2013, 01:08

Magdeburg (opp) l In der Fußball-Regionalliga Nordost der B-Junioren kam der 1. FC Magdeburg zu einem ungefährdeten 4:0 (3:0)-Sieg beim FC Erzgebirge Aue. Enis Bytyqi (2. Minute) mit seinem zehnten Saisontor, Max Hermann (24.), Patrick Baudis (26.) und Tim Queckenstedt schossen die Tore für die Magdeburger.

Früh hatte der FCM Grund zum Jubeln, nachdem Enis Bytyqi per Freistoß das 0:1 markierte (2.). Anschließenden kam der Gast zu Schusschancen durch Baudis, Weinreich und Bytyqi. Auf der anderen Seite verbuchte Aue zwei harmlose Versuche auf das Tor von FCM-Keeper Eric Gründemann.

Einen guten Angriff über Grzega und Bytyqi konnte Max Hermann in der 24. Spielminute per Kopfball zum 0:2 vollenden. Nur wenige Augenblicke später markierte Patrick Baudis mit einem Weitschuss den dritten Treffer für die Magdeburger (26.). Damit war das Spiel bereits frühzeitig zu Gunsten des FCM entschieden.

Der FCM besaß auch im zweiten Abschnitt die Spielkontrolle und ließ in der Defensive nichts zu, konnte sich zudem gute Chancen erarbeiten. Queckenstedt nutzte in der 58. Minute seine Möglichkeit und erhöhte auf 4:0. Bis zum Schlusspfiff durch Schiedsrichter René Krüger vergaben die Magdeburger noch mehrere Möglichkeiten.

FCM-Coach Marco Kurth nutzte den Trip in seine Heimat zu einem Familienbesuch.

1. FC Magdeburg: Gründemann - David Spitzer, Hey, Misch, Dennis Spitzer, Weinreich, Baudis (72. Müller), Hermann (53. Queckenstedt), Grzega (53. Michael), Akansu (56. Uyimwen), Bytyqi