BVC erwartet heißes Duell in Zeitz
Volleyball l Burg/Zeitz (rgä/bjr) Die Landesoberliga-Volleyballer des Burger VC 99 müssen sich heute um 18 Uhr auswärts bei Motor Zeitz beweisen. Das Duell des Tabellendritten beim -siebten verspricht auch aus der Erfahrung der Vergangenheit heraus ein knappes Spiel. Das Zeitzer Publikum ist zudem für lautstarke Unterstützung seines Teams bekannt.
Der Saisonstart der Burger kann sich sehen lassen. Aus den bisherigen vier Spielen stehen 6:2-Punkte zu Buche. "Wir müssen in Zeitz an die bisherigen Partien anknüpfen", fordert Mannschaftskapitän Sebastian Behr. Die Abstimmungsfehler aus der Begegnung gegen Gardelegen müssen dabei allerdings abgestellt werden.
Auffällig: Die Teams der Landesoberliga liegen in der neuen Saison bisher dicht beisammen, Oben und Unten trennen in der Tabelle nur Nuancen. "Wir dürfen die Zeitzer trotz ihres derzeitigen Tabellenstandes nicht unterschätzen. Motor hat ein gutes Team zusammen. Wir dürfen sie erst gar nicht ins Spiel kommen lassen", fordert BVC-Trainerin Jessyka Postolla mit Blick auf den heutigen Gegner. "Ich erwarte einen heißen Kampf. Für beide geht es um wichtige Punkte."
Spielführer Alexander Behr war die Vorfreude über die heutige "Spätvorstellung" bereits unter der Woche anzuhören. Kein Wunder, sind die Spiele gegen Motor Zeitz doch stets sehr emotionsgeladen. "In der Zeitzer Sporthalle macht Volleyball spielen richtigen Spaß," so der Kommentar des Hauptangreifers. Umso größer wäre der Spaß wohl, wenn es gelänge, zwei Punkte aus dem Burgenlandkreis zu entführen.