1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Debütanten fügen sich mit Toren und guter Leistung ein

Nachwuchs-Handball, Ergebnisse der SG Lok Schönebeck Männliche und weibliche E-Jugend verbuchen Siege Debütanten fügen sich mit Toren und guter Leistung ein

01.12.2012, 01:13

Schönebeck (jba) l Sowohl die weibliche als auch die männliche Handball-E-Jugend der SG Lok Schönebeck spielten am vergangenen Wochenende erfolgreich und fuhren jeweils deutliche Siege ein.

Bezirksliga, wJE

SG Lok Schönebeck -

HC Salzland II 19:8 (10:2)

Die zu Beginn der Partie erzielte 1:0-Führung der Gäste sollte deren einzige im gesamten Spiel bleiben. Doch dank ihrer aggressiven Deckung und den daraus resultierenden Gegenstößen zogen die Lok-Mädchen über die Station 5:1 und 7:2 bis zum 10:2 zur Halbzeit auf und davon.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, so dass Trainer Matthias Hartmann allen Spielerinnen Einsatzzeiten gab. Mit Jenny Marie Krietsch im Tor der SG Lok und Lisa-Marie Kriebel feierten gleich zwei Spielerinnen ihre Debüts. Letztere erzielte sogleich ihr erstes Tor und krönte damit ihre gute Leistung.

Durch die vorgenommenen Wechsel der Gastgeberinnen gestaltete der HCS das Ergebnis etwas erträglicher. Doch mehr als die sehr deutliche 19:8-Niederlage war für die Mädchen aus der Bodestadt nicht möglich.

SG Lok Schönebeck: Alexandra Kuhne, Jenny Marie Krietsch - Natalie Albrecht, Celina Walther (1), Lisa Hartmann, Lisa-Marie Kriebel (1), Betty Henke (10), Anna Lena Fischer, Leonie Ernst (4), Tea Ladebeck (3), Karla Kowolik, Mira Tuchen

Bezirksliga, mJE

SG Lok Schönebeck -

LSV Klein Oscherl. 13:4 (7:3)

Die Lok-Jungs starteten gut in die Partie und führten schnell mit 4:0 (8.), was den Gäste-Trainer veranlasste früh die Auszeit zu nehmen - Halbzeitstand 7:3.

In der zweiten Hälfte stabilisierten die Elbestädter ihre Abwehr und Torhüter Kevin Hillert musste nur noch einmal hinter sich fassen. Zudem feierten mit Jonas Happe, Andreas Rettke und Frank-Joey Lohmann auch in diesem Spiel drei Spieler ihre Saisondebüts.

SG Lok Schönebeck: Kevin Hillert - Luca Stoye, Yannick Fehler, Jean Pascale Golisch (9), Xaver Siebert (2), Bennet Theile, Pascal Oelze (1), Jonas Happe, Andreas Rettke, Frank-Joey Lohmann (1)