1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Deinert-Team gewinnt Derby souverän

Handball,Sachsen-Anhalt-Liga: HSV Haldensleben - SV Langenweddingen 19:31 (7:13) Deinert-Team gewinnt Derby souverän

Von Werner Holter 06.03.2012, 04:28

Der SV Langenweddingen hat am Sonnabend das Derby in der Sachsen-Anhalt-Liga der Männer beim HSV Haldensleben deutlich mit 31:19 (13:7) für sich entschieden.

Haldensleben l So souverän und am Ende so deutlich, damit hatte nun wirklich niemand gerechnet. In der Sachsen-Anhalt-Liga im Handball der Männer waren die Jungs des SV Langenweddingen auch am Samstag wieder erfolgreich und gewannen ihr Auswärtsspiel beim HSV Haldensleben verdient mit 31:19.

Von der ersten Spielminute an bestimmte man die Begegnung auf dem Parkett der Ohrelandhalle und setzte sich nach Treffern von Mario Seifert, Karl Herrmann und Alexander Rohr auf 3:0 ab, ehe der Gastgeber reagieren konnte und auf 2:3 verkürzte. Doch die Deinert-Schützlinge übernahmen wieder die Partie und zogen auf 5:2 davon. Nachdem Tim Heine, sowie erneut Mario Seifert und Karl Herrmann trafen, bestimmte man über 6:4 und 9:4 weiterhin das Spiel. Großen Anteil an dieser Führung hatte Torhüter Matthias Krüger, der erneut mit einer überragenden Vorstellung und starken Paraden auf sich aufmerksam machte.

Nachdem David Stolze ins Spiel kam und sofort für Torgefahr sorgte, sowie tolle Anspiele für Alexander Rohr und Karl Herrmann, der ein sicherer Vollstrecker an diesem Tage war, fand, konnte man sich nach und nach absetzen. Rohr und Herrmann zusammen mit David Stolze sowie Mario Seifert sorgten über 11:6 für das 13:7-Pausenergebnis, welches bei besserer Chancenverwertung höher hätte ausfallen müssen. Mit der Zielstellung, sich weiter abzusetzen und das Spiel somit frühzeitig vorzuentscheiden, kamen die Gäste aufs Spielfeld zurück.

Hervorragend eingestellt und im Endeffekt ohne Probleme zeigte der SVL im zweiten Abschnitt ein überlegenes Spiel und konnte über 16:9 und 19:11 den Torabstand weiter ausbauen. Immer wieder zeigte der Gast tolles Kombinationsspiel, welches den HSV vor große Probleme stellte. Egal ob Mario Seifert und David Stolze aus dem Rückraum oder Alexander Rohr vom Kreis, der SVL konnte von überall Torgefahr ausstrahlen, zumal jetzt endlich auch Carlo Bzdok über Rechtsaußen erfolgreich war.

Schlussmann Matthias Krüger blieb weiter hellwach, musste zwar mehrere Kopftreffer einstecken, gab aber mit seinen überragenden Paraden die richtige Antwort darauf. Tor um Tor konnte man vorlegen und über 21:13 auf 25:15 erhöhen, so dass sich SVL-Trainer Markus Deinert sogar den Luxus leisten konnte, seinen Mann für alle Fälle, Stefan Schult, auf Grund seiner Verletzungen zu schonen. Als Ricardo Schult und Nick Bollmann auf 29:18 erhöht hatten, konnte sich auch Matthias Schröder mit seinem Treffer zum 30:18 in die Torschützenliste eintragen, was zeigt, wie ausgeglichen der SVL an diesem Tag auf allen Positionen besetzt war.

SV Langenweddingen: M. Krüger - C. Bzdok (2 Tore), D. Stolze (5), , R. Schult (1), N. Bollmann (1), M. Schröder (1), K. Herrmann (9), M. Seifert (5), T. Heine (3), Alexander Rohr (4), S. Schult.