1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. "Drei Punkte sind möglich"

Fußball-Landesklasse ZLG Atzendorf (10.) empfängt Osterwieck (13.) "Drei Punkte sind möglich"

18.10.2013, 01:09

Atzendorf (nrc) l In der Fußball-Landesklasse Staffel III empfängt die ZGL Atzendorf Eintracht Osterwieck. Anpfiff ist am Sonnabend um 15 Uhr.

Nach der bitteren 3:5-Niederlage im Salzlandpokal sollen in Atzendorf nun wieder Punkte eingefahren werden. "Wir waren zuletzt durch Verletzungen geschwächt", stellt Trainer Bernhard Knoll heraus. "Das ist aber keine Entschuldigung für das schlechte Ergebnis in Cörmigk."

Die Verletzungssorgen werden sich wohl bis zum nächsten Spiel noch nicht legen. Hinter dem Einsatz von vier Spielern stehen noch Fragezeichen. Ärgerlich für die Taktik Atzendorfs ist vor allem die Ungewissheit in Bezug auf Tobias Sura und Steffen Lindsdorf. "Tobias sorgte in der Abwehr für Stabilität und Steffen trifft, wenn er richtig fit ist, immer", lobt Knoll seine Schützlinge.

Zuletzt scheiterte das Zusammenspiel der ZLG auch daran, dass Vorgaben des Trainers nicht umgesetzt wurden. Knoll nahm sich bereits am Dienstag die Mannschaft zur Brust. "Jeder soll sich auf dem Platz um das kümmern, was er am besten kann", erklärt der Coach.

Gegen Osterwieck "sind drei Punkte möglich." Allerdings wird Knoll seine Schützlinge auf zwei Osterwiecker besonders einschwören. "Christoph Tantius und Peter Mosko sind torgefährlich", sagt Knoll. Als Antwort will er Sura und Voigtländer auf den Platz schicken.