FußballinAnhalt 4. Spieltag in Kreisoberliga und Kreisliga Erster Dreier für Aufsteiger Deetz/Lindau
Dessau (gar/sza) l Am vergangenen Wochenende wurde die Punktspielsaison in der Kreis- oberliga und in der Kreisliga mit dem vierten Spieltag fortgesetzt.
Kreisoberliga
Mit Chemie Rodleben, der ASG Vorwärts Dessau und dem SV Germania Roßlau II sind weiterhin drei Teams noch ohne Niederlage an der Tabellenspitze, die auf Grund des besseren Torverhältnisses vom SV Chemie angeführt wird. Das Team kam bei der neuen SG Jeber-Bergfrieden-Serno zu einem umkämpften 3:1-Sieg.
Heimsiege feierten die gleichfalls noch ungeschlagenen Teams der ASG Vorwärts Dessau und Germania RoßlauII. Während die Vorwärts-Kicker die FSG Steutz/Leps mit 4:1 bezwingen konnten, besiegten die Roßlauer den Dessauer SV 97 knapp mit 1:0.
Die FSG Walternienburg/Güterglück musste sich gegen die SG Abus Dessau mit einem 3:3 begnügen. Pascal Lude sorgte in der 73. Minute noch für den Ausgleich.
Am Tabellenende konnte Aufsteiger BSV Deetz/Lindau den ersten Saison-Erfolg feiern. Die Kicker aus dem Vorfläming bezwangen auf eigenem Platz die Akteure des TuS Kochstedt mit 1:0
Kreisliga
Auch hier gaben sich die Spitzenteams keine Blöße. So kamen die noch verlustpunktfreien Reserveteams des TSV Rot-Weiß Zerbst und des SV Chemie Rodleben zu Erfolgen.
Im Spitzenspiel des Tages schickten die Zerbster Reserve-Kicker die des bis dahin Tabellenvierten vom Dessauer SV 97II etwas überraschend deutlich mit 7:0 auf die Heimreise.
Zu einem 3:1-Auswärtserfolg kam die Reserve des SV Chemie Rodleben bei der Zweiten der SG Blau-Weiß Klieken. Einen Sprung auf Rang drei in der Tabelle machte der SV Gohrau durch einen deutlichen 6:0-Erfolg im Nachbarschaftsderby gegen die Reserve der SG Oranienbaum/Wörlitz.
Im Sonntagsspiel verlor die SG Dobritz/Garitz beim SV Mildensee II knapp mit 2:3.
Am Tabellenende konnte die Reserve der SG Waldersee/Vockerode mit den 2:2-Unentschieden gegen den Kreisoberliga-Absteiger Grün-Weiß Dessau den zweiten Punktgewinn verbuchen.
Das Schlusslicht der Tabelle, der SV Blau-Rot Coswig II, trat personell bedingt bei der SG Kühnau nicht an und bleibt damit weiterhin ohne Punktgewinn am Tabellenende.