1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erster Kreispokal geht an Osterwiecker C-Junioren

EIL

Jugendfußball, Kreispokal-Endspiel: Eintracht Osterwieck - Quedlinburger SV 1:0 Erster Kreispokal geht an Osterwiecker C-Junioren

10.06.2011, 04:34

Schwanebeck (bkr). Die C-Juniorenfußballer vom SV Eintracht Osterwieck haben in ihrer Altersklasse den Kreispokal gewonnen. Am Mittwochabend besiegten sie in Schwanebeck im Finale den Quedlinburger SV knapp mit 1:0.

Die beiden Finalisten bestimmten auch in der Meisterschaft das Geschehen und belegten dort die ersten beiden Plätze. Da hatte aber der QSV die Nase vorn. Im Pokalfinale wollten sich nun die Oster- wiecker revanchieren und sich die Trophäe sichern.

Die Eintracht hatte in dem von Schiedsrichter Uwe Hübner (Wernigerode) gut geleiteten Spiel im ersten Durchgang zwei gute Torchancen. Zunächst verfehlte Pascal Krause (13.) nach einem Eckball per Kopf nur knapp das gegnerische Tor. In der 23. Minute fiel dann das 1:0. Nach langem Pass von Tobias Winter auf Kevin Hildach war der einen Schritt schneller am Ball als QSV-Torhüter Philipp Friedrichs und schob den Ball aus spitzem Winkel in das leere Tor. Doch auch die Quedlinburger hatten zwei gute Gelegenheiten, die aber Eintracht-Keeper Niklas Kortegast sehr gut pariert wurden. In der zweiten Halbzeit warf der QSV noch einmal alles nach vorn, spielte sich aber keine großen Torchancen heraus. Die meiste Gefahr entstand nur durch Fernschüsse. Die Eintracht hatte nur wenige Konter. Am Ende blieb es beim knappen 1:0 für die Osterwiecker, die damit Pokalsieger der C-Junioren wurden. Zum erfolgreichen Team gehören Niklas Kortegast, Pascal Krause, Nicole Festerling, Tobias Winter, Marvin Päschke, Hendrik Schulz, Toni Torbahn, Kevin Hildach, Niklas Riebsell, Philipp Matzelt, Frederik Georgi, Ole Hahmann, Timmy Pressel, Jahn Patrick Schrader und Julius Nadebor.

Bei der Siegerehrung überreichte der Verantwortliche für die Pokalspiele beim KFV Fußball Harz, Jürgen Schollbach, und der amtierende Vorsitzende des Jugendausschusses, Thomas Haase, den Eintracht-Fußballern den Siegerpokal und die Medaillen. Die Quedlinburger Spieler waren aber nur kurze Zeit traurig, denn auch sie erhielten dann ihre verdiente Auszeichnung, als Schollbach und Schwanebecks Nachwuchsleiter David Dannhauer zum Gewinn des Kreismeistertitels gratulierten.