1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. F-Jugend-Kicker sichern sich ungeschlagen die Herbstmeisterschaft

EIL

Nachwuchs-Fußball Kreisliga Süd Jerichower Land / SV Gerwisch - SV Loburg 1:12 (0:6) / Sechs Treffer von Jonas Schön F-Jugend-Kicker sichern sich ungeschlagen die Herbstmeisterschaft

Von Matthias Werner 15.11.2011, 04:23

Gerwisch l Die F-Jugend von Blau-Weiß Loburg errang in der Fußball-Kreisliga Süd des Jerichower Landes den Herbstmeistertitel. Ungeschlagen und mit nur einem Unentschieden katapultierten sich die Youngster am letzen Spieltag auf Platz eins.

Die Loburger um Trainer Matthias Werner reisten zum letzten Spiel der Hinrunde nach Gerwisch. Das Spiel begann furios. Bereits in der ersten Minute stand es 1:0 für die Gäste. Jonas Löffler vollendete gekonnt aus Nahdistanz.

Angriffswelle rollt an

Beflügelt von diesem Tor rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der Gerwischer. Es dauerte bis zur 8. Minute, ehe Carsten Kilz aus 20 Metern den Hammer auspackte und zum 2:0 einschoss. Vorausgegangen war eine schöne Kombination der Loburger Abwehr zwischen Kelvin Genth, Moritz Schüler und Paul Bauschke. Jetzt schien der Bann gebrochen. Lutz Reinhardt vollendete aus dem Gewühl heraus zum 3:0. Eine Minute später durfte sich dann auch endlich der bis dato erfolgreichste Torschütze der Blau-Weißen, Jonas Schön, in die Torjägerliste eintragen.

Kurz vor Halbzeitpfiff erhöhten erneut Jonas Löffler und Jonas Schön zum 5:0 bzw. 6:0-Halbzeitstand. Der Loburger Torwart um Lucas Lippert, hatte bis zu diesen Zeitpunkt einen ruhigen Tag.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Jonas Schön zum 7:0. Jetzt wechselte der Trainer der Blau-Weißen munter durch. Mit Annalena Krähe stand auch ein Mädchen im Kader der Loburger, welches ihre Sache sehr gut machte.

Angetrieben von seinen bisher erzielten Toren, sicherte wiederum Jonas Schön das 8:0 und 9:0 für die Gäste. Carsten Kilz, der wieder durch seine schönen Torvorlagen auffiel, belohnte sich mit dem 10:0 selbst.

Jetzt wurde auch die Heimmannschaft etwas mutiger und belohnte sich fünf Minuten vor Schluss mit dem Ehrentreffer.

Die beiden letzten Tore erzielte wiederum nach schöner Einzelleistung Jonas Schön.

Nach dem Schlusspfiff freuten sich Spieler, Eltern und Trainer gleichermaßen über den errungenen Titel.